Niedeckens BAP - Startseite

Lorsch – Zeltfestival

Bei unserer zugebenermaßen verfrühten Ankunft ist mir sofort klar, dass wir auch heute nicht dazu kommen werden, für unsere Show in Meersburg am Bodensee „Hück ess sing Band enn der Stadt“ aufzufrischen. Wieso wir das ausgerechnet da spielen wollen? Ganz einfach: Am 27. Mai ging ein e-mail bei uns ein, dem wir entnehmen konnten, dass eine norwegische Großfamilie namens Pettersen aus Kirkenes extra ihre Ferienplanung danach ausgerichtet hat, dass sie uns irgendwo bei einem Festival erwischt. Meersburg passte, das einzig noch zu lösende Problem sei aber nun, dass auf den bisherigen Pandora-Setslisten, die Chrischi ja immer schön auf bap-fan.de veröffentlicht, „Band enn der Stadt“ noch nicht aufgetaucht sei. Ausgerechnet das Lieblingslied von Thor Ivar Pettersens Töchtern! Das geht natürlich nicht.

Dennoch, werden diese Probe auf morgen verschieben müssen, denn hier in diesem Zelt herrschen erneut tropische Klimabedingungen. Alles, was über den unvermeidlichen Soundcheck hinausgehen würde, geriete zur Qual. Alo kurz die gestrigen Technikprobleme auf Helmuts Seite abgecheckt, 08/15-Tonprobe (inclusive einem Erinnerungsdurchgang in Sachen „Prädestiniert“, das ich heute mal eingebaut habe) und raus aus der Sauna. In dieser ölen wir dann am Abend unsere 3 Stunden plus, allerdings deutlich entspannter und somit besser als gestern. Sind wieder in der Spur.

Tor Ivar Dahl Pettersen Nachricht im original Wortlaut:

„Können Sie bitte dieser anfrage zum Bap senden, als ich nicht ein andere kanal gefunden habe für kontakt mit den Band.

Weil ich im Gymnasium studiert (1982-86), hätte eine Schwester von ein Klassenkamerad in Deutschland feriert, und sie brachten die Album ”Live – Bess Demnächs” zuruck zu Kirkenes, Norwegen.
Jedenfalls, wir wurden fans von Bap an dieser fall, und ich habe danach Bap ervolgt. Im 1986 ziehte ich und drei Freunde von Kirkenes im Norwegen zu Aachen ein Bap-konzert zu sehen, und dieser sind noch mein beste konzerterlebung, doch ich mänge hundert verschieden Band erläbt haben darauf. Hinterher habe ich nur Bap durch Albumen und video erlebt.

Ich sah mit sehr Freude das Bap noch einmal ein Album und turne planiert, und ich habe unsere Ferien dieser Sommer planiert so das wir Bap in Konzert erleben können. Ich fahren mit meine Familie; zwei Kindern, Frau, Vater, Bruder und Frau, und zwei Freunde zum Meersburg am 9/7 ein Konzert mit Bap zu nocheinmal erleben. Wir haben Flugscheinen, Hotell und Konzertbiletten, und freuden uns sehr.

Ein kleines aber; ich habe die Album ”Live und in Farbe” jetzt kriegt, und die Spielliste inkludiert nicht ” Hück ess sing Band en der Stadt”. Ich habe meine zwei Kindern aus 5 und 7 mitgebracht zum dieser Konzert, und habe ein lange beeinflussen getan, so das die beide Bap gefallen. Niemand von sie versteht ein Vort von Deutsch, und besonders nicht Kölnerdeutsch, aber ” Hück ess sing Band en der Stadt” ist der Favorit von beide, und wenn dieser Lied im Auto ankommen will Sie beiden rufen – da kommen unsere Favorit Bap-song.

Wir fahren ein lange reise Bap um zu sehen, und die erwartende Hochpunkt für meine Kindern ist dieser sang zu hören im Konzert.

Können Sie bitte dieser Brief weitersenden zum Bap, Wolfgang oder die Management, so das sie können würdigen die Lied ” Hück ess sing Band en der Stadt” in die Spielliste Meersburg zu inkludieren. Ob sie dieser Ersuchen folgt sind wir 9 Fans aus Kirkenes, Norwegen die sehr zufrieden sind, und meine zwei Kindern besonders.

Mit freundlichen Grüssen;
Tor Ivar Dahl Pettersen

PS: Die Kindern sind beide gewohnt Konzerte zu sehen, und haben Springsteen, AC/DC und ein mänge andere Band sehen. Ich wünsche das sie mein Freude von live Musik erben.“

zum Logbuch