Niedeckens BAP - Startseite

Hamburg

Günter Berg, der Chef vom Hoffmann & Campe-Verlag, lädt seine Autoren in die Verlagsvilla ein, um das Programm des kommenden Frühjahrs vorzustellen. Außer den Leuten vom Verlag und Peer Steinbrück kenne ich erst mal kaum jemanden, treffe später aber dann doch noch ein paar verloren gegangene Bekannte aus vergangenen Zeiten. Eine angenehme Veranstaltung, wie es aussieht werde ich in der nächsten Zeit ein paar tolle Bücher lesen müssen. Abgesehen davon habe ich es tatsächlich geschafft, im Verlauf meiner vierstündigen Anreise per IC eine weitere von Michas Musiken zu betexten. Mir war eingefallen, dass unser nächstes Album ja mal ganz anders heißen sollte. Schreibe den Text des ursprünglich geplanten Titelsongs. Das Album wird jetzt zwar von einer ganz anderen Seite angegangen, aber die Grundstimmung bleibt und somit passt der Song hervorragend in den Gesamtzusammenhang der bisher zusammengekommenen Stücke.

zum Logbuch