Rebound
Niedeckens BAP - Startseite

Freitag, 1.April bis Samstag, 2.April 2011 – Saarbrücken / Alf a.d. Mosel

Tagsüber in erster Linie Radio beim Saarländischen Rundfunk, Livesendungen und Aufzeichnungen. Alles sehr entspannt, treffe nur auf Leute, die uns seit Ewigkeiten die Stange halten. Abends schaffe ich es dann endlich, mir den neuen Film von den Coen-Brüdern anzusehen, „True Grit“ mit Jeff Bridges in der Hauptrolle. Leider läuft der in Saarbrücken nicht in Originalsprache, sondern lediglich synchronisiert, denn ein absoluter Hammer – muss man gesehen haben. Samstagmorgen weiter nach Alf an der Mosel, zum Weingut Stein, wo ich abends eine kurzfristig anberaumte Testlesung vor ca. 100 geladenen Gästen durchführe. Wird auch allerhöchste Zeit, schließlich habe ich in Leipzig und Köln nur einen Ausschnitt lesen und spielen können, und am Sonntag in Hamburg wird die NDR-Matinee sogar noch kürzer ausfallen. Irgendwann muss ich aber wenigstens mal rauskriegen, wie das, was oliver und ich uns für diese Veranstaltungen ausgedacht haben, funktioniert. Ergebnis: Hervorragend. Vielleicht hier und da noch eine kleine Kürzung oder Ergänzung und ggf. noch eine weitere komische Passage, denn der Gulu-Teil könnte eventuell noch etwas Gegengewicht vertragen. Unerwartet, wie gut „Verjess Babylon“ ankommt. Sollten wir dringend noch auf die Liste für die Sommer-Open-Airs setzen.

zum Logbuch