Niedeckens BAP - Startseite

Chiemsee und Tutzing

Sonntag, 17 Mai und Montag, 18.Mai

Ziemlicher Ritt heute, ungefähr 900 km von Hamburg bis zum Chiemsee. Sind hier bei Martin Kälberer zum Proben der angedachten Songs für die Aufzeichnung der BR-Sendung „Aufgspuilt“ (am Tag nach unserem Konzert in Mühldorf am Inn) mit ihm und Werner Schmidbauer verabredet.
Gegen 17 Uhr checken wir im Hotel ein, von 18 bis 23 Uhr schaffen wir uns einmal ohne Probleme durch das in Frage kommende Material. Der zweite Durchlauf findet am nächsten Tag in ebenso entspannter Form statt. Haben auch hier wieder das Luxusproblem „Was lassen wir weg?“, aber wir werden uns schnell handelseinig. Einige der Songs werden sowieso lediglich angespielt, denn die Gespräche, die sich an diesen Liedern entlang hangeln, sind ja das wichtigste an diesen Format. Angenehme Kollegen, die beiden Herren. Gegen 15 Uhr wieder auf die Autobahn, weiter nach Tutzing am Starnberger See, wo für den Abend eine Probe mit Peter Maffays Band (also mindestens mit drei „Leoparden“: Carl Carlton, Ken Taylor und Bertram Engel) angesetzt ist.

zum Logbuch