Rebound
Niedeckens BAP - Startseite

Vogel des Jahres 2021

Heute mal was ganz anderes: Die Wahl zum Vogel des Jahres 2021.
Neben meinem Engagement für die Menschen in Afrika, liegt mir auch ein Vogel am Herzen, der seine Winter in Afrika verbringt: die Rauchschwalbe.
Der Zugvogel ist ganz besonders vom Klimawandel betroffen, da sich die Regenzeiten in Afrika verschieben und dies seinen Rhythmus durcheinanderbringt.
Zusammen mit dem NABU möchte ich auf seine Gefährdung aufmerksam machen und leite euch hier zur Wahl des Vogels des Jahres 2021:
Hier könnt ihr für euren Favoriten abstimmen und so zeigen, dass auch euch die heimischen Vögel am Herzen liegen.
„Die Schwalve sinn widder op Heim ahn ahm flieje, ich stonn om Balkon un luhr ihne noh…“hab ich in „Paar Daach früher“ gesungen.
Alle News