Niedeckens BAP - Startseite

LEEV FRAU HERRMANNS

Letztens hab ich in meinem Archiv einen Song wiedergefunden, den ich während meiner Zivildienstzeit für eine 93jährige Besucherin unserer Altentagesstätte als Geburtstagsständchen geschrieben habe. Die Frau Herrmanns hatte ihr Leben lang einen dieser Kirmesstände betrieben, an denen man alles kaufen konnte, was einen damals als Kind interessierte. Was mich stutzig machte, waren die Zahlen in den ersten zwei Zeilen, denn wenn man 93 und 1883 addiert, kommt man auf 1976. Bisher war ich immer davon ausgegangen, dass „Helfe kann dir keiner“ mein erster kölscher Text wäre, und den habe ich mit Sicherheit erst 1977 geschrieben. Kurz entschlossen bin ich ins Studio gegangen um den Song (für alle Fälle) mal im Alleingang aufzunehmen. Hier schon mal ein Appetithäppchen… Freitag mehr dazu.

Alle News