Rebound
Niedeckens BAP - Startseite

BOB DYLANS AMERIKA 5/5

Die letzte Folge von DYLANS AMERIKA läuft heute Abend um 19:20 Uhr auf 3sat. Diesmal sind wir in Kalifornien unterwegs: San Francisco, Los Angeles und San Diego. In Frisco, der Wiege der Beat Kultur besuchen wir u.a. den legendären Citylights Bookstore und das Beat-Museum. Vor allem von Jack Kerouac und Allen Ginsberg hat Dylan viel gelernt. Natürlich mussten wir auch zur Straßenkreuzung Haight/Asbury, der Quelle der Hippie-Bewegung mit der Dylan allerdings wenig am Hut hatte. In L.A. habe ich mit Dave Stewart „Just like Tom Thumbs Blues“ gespielt und in San Diego haben wir dann tatsächlich noch einen Gig des Meisters erlebt, bevor wir wieder in die Heimat geflogen sind.
Für die, die es eventuell noch nicht wissen: Von unserer Reise auf B.D‘s Spuren handelt sowohl mein Buch in der Kiwi-Musikbibliothek-Reihe, wie auch das Dreifach-Album DYLANREISE . Nach der BAP-Sommertour, ab dem 23. September werde ich wieder mit Mike Herting unterwegs sein, bis es mit BAP im November weitergeht.? Alle Termine findet ihr auf www.bap.de

#dylanreise #bobdylansamerika #losangeles #sandiego #sanfrancisco #beatmuseum #citylightbookstore #jackkerouac #hannesrossacher #alexseidensticker 
#danielwaldhecker #christophplötke

Alle News