Rebound
Niedeckens BAP - Startseite

DANKESCHÖN

In Fulda ging unsere Sommertour los und im baden-württembergischen Lauchheim haben wir gestern auf der Kapfenburg, vor atemberaubender Kulisse und optimal gelauntem Publikum, das Abschlusskonzert dieses Tourteils gespielt. Es ist wieder mal viel passiert und erneut hat uns Corona wieder ein Höchstmaß an Flexibiltität abverlangt. Es gab Momente, wo ich dachte: „..So, das war’s jetzt“. Beispielsweise als Sönke zwei Stunden vor der Show auf der Burg Abenberg positiv getestet wurde. Wie diese Geschichte ausging ist bekannt. Ein Hoch auf unseren Carsten, für den es den Arschretter-Orden am Bande gab. Annes Corona Ausfall haben Micha und unsere Bläser so gut wie möglich aufgefangen. Dass Johannes auch Cello spielen kann, war mir bis zu diesem Tag noch nicht bewusst. Huh die Bläser! Auch die „krasse Herde“, unsere Crew hat wieder alles gegeben. Es ist wirklich großartig, wenn man sich auf alle Beteiligten hundertprozentig verlassen kann. Vor allen Dingen die letzten acht Gigs mit nur einem Off-Tag dazwischen, waren hochsommerlich heiß und kräftezehrend. Aber gut, dass der Wettergott mitgespielt hat, denn so wurden wir alle mit fantastischen Sommernachtsträumen belohnt. „Seelenproviant“ ist ein Begriff, der in letzter Zeit immer öfter gefallen ist. Für uns als Band waren die Konzerte der Seelenproviant, der bis Ende Oktober reichen muss, wenn wir in Heilbronn zur Herbst-Wintertour antreten. Es bleibt spannend, wie sich Putins Krieg in der Ukraine entwickelt und auch die Corona-Situation wird uns vermutlich wieder einiges abfordern. Wir haben jedenfalls kein Problem damit, notfalls vor maskiertem Publikum zu spielen. Die 14.000 in der Kölnarena gingen an meinem 71.Geburtstag ab wie Zäpfchen. So what!? Man wächst mit seinen Anforderungen und bisher haben wir sie alle gemeistert, wenn auch manchmal mit quietschenden Reifen. Dafür ein monumentales DANKESCHÖN an die Krasse Herde „un ming merkwürdije Band“. Wir freuen uns, euch im Herbst wiederzusehen. Falls es jemand bis dahin nicht aushalten kann: Ab dem 23. September spiele ich noch weitere zwölf Dylanreise-Gigs mit Mike Herting. Passt auf euch auf, bleibt emphatisch, we‘ll meet again!?
#krasseherde #krasseband #flexibilität #danke #schaetti #phischart

Alle News