Niedeckens BAP - Startseite

Ab Mai geht BAP, nur unterbrochen von der Fußball-WM auf die „Strooßekööter-Tour“ durch Deutschland und die Schweiz. Das Tourprogramm orientiert sich musikalisch und thematisch am Familienalbum. Insofern gibt es zum ersten Mal in der Bandgeschichte eine dreiköpfige Bläsersektion und zwar die von der Sing meinen Song-Band „Grosch`s Eleven“.
Auf Bitten der Fans veröffentlicht Niedeckens BAP dann doch noch im November das zunächst nicht vorgesehene Live-Album „LIVE&DEUTLICH“, den Konzertmitschnitt aus dem Münchner Circus Krone. Es steigt auf Platz 1 in die deutschen Album-Charts ein und somit ist BAP die Band mit den meisten Nr.1 Alben in Deutschland. Der Rekord der Beatles mit 11 Notierungen ist somit gebrochen. Die „Strooßekööter“-Tour wird im Sommer 2019 fortgesetzt.