Rebound
Niedeckens BAP - Startseite

Volles Programm

CD-Album + DVD • 2011

Inhaltsübersicht:
DVD: DER STAPELLAUF (Köln | MS „Rheinenergie“ | 30.03.2011 | CD-Präsentation BAP & Filmbeitrag Rebound im Kongo)
CD 1: DAS BAPFEST (Köln | Roncalliplatz |27. & 28.05.2011 | Wolfgnag Niedecken, BAP & WDR Big Band Köln)
CD 2: DIE KLASSIKER (Schloss Merode | 25.08.2011 | BAP)

2011 war ein besonderes Jahr für Wolfgang Niedecken und BAP. Am 30. März feierte Niedecken seinen 60. Geburtstag, aber auch für BAP, deren „Herz, Hand, Mund und Seele“ (Stern) Niedecken ist, gab es ein Jubiläum zu begehen. 35 Jahre existiert die 1976 gegründete Band nun schon. 2011 veröffentlichten der „Unbeirrbare“ und seine Musiker das insgesamt 17. Studioalbum „Halv su wild“. Neue Songs voll gelassener Lebensfreude, die einmal mehr dafür sorgten, dass die Band in Bewegung blieb. Sie waren das Rüstzeug und die Legitimation, als es wieder hinausging auf die oft verfluchte, aber auch so geliebte Straße. Euphorische Souvenirs aus diesem besonderen Jahr, lebendige Dokumente vom Unterwegssein finden sich nun in der DVD-/CD-Box „Volles Programm“.

Alle Alben