Niedeckens BAP - Startseite

Eez steht he: Manhattan

Eez steht he: Manhattan

Dä Urteilsspruch heiß: Haß un Langeweile. Dat ich su wie du weede, kriss du niemohls hin. Doch ich saach dir, wer sie kritt, die Belohnung: Eez steht he: Manhattan un zweitens dann: Berlin. Dä Wääsch zeich mir e Leechtermeer ahm Himmel. Luhr he, dat Kainsmohl draach ich sick ich Kind. Et jitt och Häng, en dänne Waffe schön sinn. Eez steht he: Manhattan un zweitens dann: Berlin. Och ich sehnemich noh Levven un Levven looße, sich Hand en Hand un Aug en Aug verstonn, doch do's dä Kreidestrich met Stacheldroht jetrocke, un ich saach dir: Ich kann durch Muhre jonn. Du moochs mich als Verlierer. Jetz krisste Angs, dat ich jewenn. Du weiß, wie du mich stoppe künnts, doch dir fählt die Disziplin. En wievill Näächte wohr dä Draum - dä, dat et jetz losjing? Eez steht he: Manhattan un zweitens dann: Berlin. Noch schönen Dank für die Almosen, die du uns schecks. Och für dat Optreck-Ääpche met dä Plastikviolin. Et beherrsch die Partitur un waat jetz op singe Einsatz. Eez steht he: Manhattan un zweitens dann: Berlin.

Erstens steht hier "Manhattan"

Der Urteilsspruch heißt Haß und Langeweile. Daß ich so wie du werde, kriegst du niemals hin. Doch ich sage dir, wer sie kriegt, die Belohnung. Erstens steht hier: Manhattan und zweitens dann: Berlin. Den Weg zeigt mir ein Lichtermeer am Himmel. Schau hier, das Kainsmal trage ich seit ich Kind. Es gibt auch Hände, in denen Waffen schön sind. Erst steht hier: Manhattan und zweitens dann: Berlin. Auch ich sehne mich nach Leben und Leben lassen, sich Hand in Hand und Auge in Auge verstehen, doch da ist der Kreidestrich mit Stacheldraht gezogen, und ich sage dir: Ich kann durch Mauern gehen. Du magst mich als Verlierer. Jetzt kriegst du Angst, daß ich gewinne. Du weißt, wie du mich stoppen könntest, doch dir fehlt die Disziplin. In wievielen Nächten war der Traum - der, daß es jetzt losging? Erstens steht hier: Manhattan und zweitens dann: Berlin". Noch schönen Dank für die Almosen, die du uns schickst. Auch für das "Aufzieh-Äffchen" mit der Plastikvioline. Das beherrscht die Partitur und wartet jetzt auf seinen Einsatz. Erstens steht hier "Manhattan" und zweitens dann "Berlin".


zur Übersicht