Niedeckens BAP - Startseite

Franz Johannes Goltz

Posaunist | *1981 in Hessen

Die ersten musikalischen Erfahrungen hat Johannes auf dem Violoncello sammeln können bis er im fortgeschrittenen Alter von 14 Jahren die Posaune für sich entdeckt und in Big Bands, symphonischen Blasorchestern und ambitionierten bläseastischen „Cover Bands“ lieben gelernt hat. Auf eine bestimmte Musikrichtung hat er sich bisweilen nicht beschränkt, weder beim Hören noch beim Ausüben. Der Ruhrpott konnte ihn nach seinen Studiensemestern an der Folkwang Universität in Essen nicht halten und seine längste Zeit in Köln hat er sicher beim Rheinau - Triathlon verbracht.
Mit seinen beiden langjährigen Bandkollegen Axel Müller und Christoph Moschberger ist Johannes in der TV-Sendung „Sing meinen Song“ seit Staffel 1 an den „Hörnern“ dabei. Dort fand auch die Begegnung mit „Bapp“ statt (laut Internet schreibt sich Wolfgangs Spitzname eigentlich so), die ihn letztendlich hier auf die Webseite gebracht hat.

www.facebook.com/JohannesGoltz