Niedeckens BAP - Startseite

Dienstag, 10. Juni 2014 – München / BR-Abendschau (TV)

Nach unruhigem Schlaf – nach all den Eindrücken des gestrigen Tages wohl kein Wunder – geht es heute direkt weiter nach München. Treffe mich mit Anne, Ulle und Micha auf dem Flughafen, denn wir spielen in dieser Kleinstbesetzung heute Abend in der Abendschau des BR zwei Songs live: „Für ‘ne Moment“ und „Songs sinn Dräume“.
Vorher noch ein paar Presse-Interviews, denn wir haben den Eindruck, dass die meisten Münchener gar nicht wissen, dass wir ein zweites Mal bei ihnen spielen, und zwar am 22.Juli auf dem Tollwood. Dies gilt es zu promoten. Unterwegs erfahren wir, dass durch den Konzert-Abbruch gestern, natürlich auch nicht die Gastronomie-Einnahmen erzielt wurden, mit denen Balou im Vorfeld kalkuliert hatte. Da kommt dann einiges an Unterdeckung zusammen, was man nicht mal grade aus der Portokasse begleichen kann. Das Thema wird uns wohl noch ein wenig länger beschäftigen, schließlich müssen vor allem die Leute bezahlt werden, die nicht auf dem Plakat stehen, denn die hatten die meiste Arbeit. Die gute Nachricht ist die, dass wir vom Soundcheck eine nachmischbare, sehr gut gespielte Version der Kristallnaach-Saz-Version haben. Die Chancen stehen also gar nicht so schlecht, dass wir diese Version doch noch aufs Live-Album kriegen.