Niedeckens BAP - Startseite

Samstag, 15.Juni 2013 – Ahrdorf/Bahnhof

Wenn ich nicht sowieso schon von der Pop Akademie überzeugt gewesen wäre, dann hätte das dieser 26 Jahre alte Student namens Jonas Mengler geschafft, der meinen Beitrag zur Benefiz-Single aufgenommen hat. Alle Achtung, der Mann war ausgesprochen fit an seinem Gerät.

Gegen 16:00 Uhr kommen wir dann beim Bahnhof Ahrdorf an, wo auch dieses Jahr das Fan-Treffen stattfindet. Eigentlich hatte ich ja vor, hier eine Konzertlesung im kleinen Kreis zu spielen, aber irgendwann wurde mir bewusst, dass das Unfug gewesen wäre. Ausgerechnet die Ahrdorfer kennen das Programm in- und auswendig. Da macht es mehr Sinn, sich zu unterhalten und ein paar Fragen zu beantworten, mal ganz abgesehen davon, dass es mir grippetechnisch immer schlechter geht. Gut, dass ich heute Abend nirgendwo auf der Bühne stehen muss, um die Leute zu unterhalten. Ich robbe auf dem Zahnfleisch. Jedenfalls eine rührende Angelegenheit mit diesem Fan-Treffen. Alles nette Leute, von denen ich die meisten schon kenne und deren Gesichter mir bestimmt beim einen oder anderen Konzert der Zukunft im Publikum bekannt vorkommen werden. Nach der Tagesschau liege ich im heimatlichen Bett.