Niedeckens BAP - Startseite

Nürnberg - Zirkuszelt im Park des BR

Die Gebrüder Radlmayer veranstalten eine weitere Lesung des vor zweieinhalb Jahren erschienen Buchs „Mein Song“ und da die Gelegenheit günstig war und die Liste der Mitstreiter interessant, habe ich zugesagt, drei Songs und meinen Artikel aus dem Buch beizusteuern. Treffe u.a. auf den geschätzten Kollegen Ringswandl und erneut auf H.R. Kunze.

Probe im Verlauf des Soundchecks mit der wunderbar unkomplizierten „Jo Barnikels Band“ „Like a Rolling Stone“, „Jed Körnche Sand“ und als finale Nummer, die ich mit H.R.K. und Georg Ringswandl aufteile, „Hungry Heart“ ein. Ein weiterer kurzweiliger Abend nimmt seinen Lauf. Erlebe großartige, mir bisher noch völlig unbekannte Comedians wie Bernd Begemann und Frank Goosen, nur die einführenden Fragen des Kollegen Radlmayer sind hier und da verwirrend am Thema vorbei. Wieso in aller Welt soll ich in diesem Zusammenhang etwas von meiner gestrigen Tätigkeit als stellvertretender Express-Chefredakteur erzählen !?

Im großen und ganzen aber ein gelungener Abend, erfreuliche Menschen kennen gelernt, aber dennoch in vernünftiger Form nicht in der Hotelbar abgeendet, schließlich wird das eine Woche mit sechs Konzerten an sechs Abenden hintereinander