Niedeckens BAP - Startseite

Köln - Express-Redaktion

Nach einer viel zu kurzen Nacht treffe ich bereits um 9:30 Uhr in der Express-Redaktion ein, wo um 10 Uhr die erste Redaktionskonferenz stattfindet. Volle Leistung kann ich leider nicht bieten, dafür waren die letzten Tage zu anstrengend. Aber da ich ja hier, wie ich vorige Woche schon feststellte, mit einer durchweg motivierten Profibande zusammenarbeite, gelingt es mir, ohne größeren Schaden anzurichten, durch den Tag zu kommen.

Sämtliche von mir angeregte Themen sind in Arbeit. U.a. Ein Artikel über den Widerstand Kölner Schüler gegen die sogenannte Bürgerbewegung „Pro Köln“. Aufmacher wird natürlich die Bochumer Konferenz und sogar ein halbwegs erträgliches „Schönes Mädchen von Seite 1“ steht zur Verfügung. Sie trägt Gitarre und Cowboyhut und erinnert mich an Neil Youngs „Cowgirl in the Sand“, das ja bekanntlich zum ersten BAP-Lied „Helfe kann dir keiner führte“.

Nach dem Andruck mit Stephan, Didi und Hörnchen (unsere Presse-Promoterin Simone Horn) zu Abend gegessen und ab ins verwaiste heimatliche Bett, meine Damen sind am Samstag Morgen in die Bretagne aufgebrochen.