Niedeckens BAP - Startseite

Dingolfing - Stadthalle

Reisen bildet. Jetzt weiß ich auch, wo Dingolfing liegt, nämlich in der Nähe von Landshut, gar nicht mal soweit von Deggendorf entfernt, wo ja Frau N. herkommt. Furchtbar viel mehr gibt es auch nicht über Dingolfing zu berichten. Vielleicht wäre noch das schöne Stadtwappen mit den blau-weißen bayerischen Rauten und drei gelben Sternen auf rotem Grund erwähnenswert.

Setze mich in der verschlafenen Innenstadt in ein Eiscafe, lese die ersten Kapitel des Forsyth-Romans „Die Hunde des Krieges“ und beschließe doch erst mal, was zu lesen, was nichts mit Afrika zu tun hat. Also mache ich mich zwischen Soundcheck und Konzert an Alexander Osangs „Lennon ist tot“, der mir allmählich anfängt zu gefallen.

Nach dem Auftritt in rekordverdächtiger Entschlossenheit ins Hotel. Da waren’s nur noch zwei.