Niedeckens BAP - Startseite

Wuppertal - Unihalle

Nach einem freien Tag in Köln weiter nach Wuppertal. Hier in der Uni-Halle hatten wir zuletzt im Rahmen der Amerika-Tour gespielt. Habe jedenfalls keine besonders positiven Erinnerungen an diese Halle. Einige Kollegen von den Toten Hosen waren damals zu Besuch und der Riss, der damals durch unsere gesamte Entourage ging, war gerade an diesem Tag sehr deutlich zu spüren. Dementsprechend verklemmt war dann auch unser Konzert. Wie wir wissen, ist ja seitdem viel passiert und somit auch die Stimmungs-Großwetterlage deutlich positiver.

Soundcheck in entspannter Form, Show ebenso. Ein für uns makelloser Gig, höre aber später, dass es für Achim, unseren Frontmixer, nicht gerade leicht gewesen sein soll. Bin mir außerdem nicht sicher, ob „Frau ich freu mich“ an der Position von „Ne schöne Jrooß“ wirklich Sinn macht.