Niedeckens BAP - Startseite

Sonntag, 4.November 2012 - Graz (Österreich), Generalmusikdirektion

Nach „Bühnenwirtshaus“ ein weiterer K.u.K.-Begriff: Heute wird in der „Generalmusikdirektion Graz“ gelesen. Basta! Leider kommen wir erst relativ spät in Graz an, so dass der Stadtbummel für Oliver und mich viel zu kurz ausfällt. Mit Ach und Krach können wir uns für 45 Minuten loseisen, dann ist Soundcheck und Abendessen. Auch heute bietet die Location Ungewohntes: Das komplette Auditorium ist mit roten Sofas bestückt, und man fragt sich natürlich, ob das nicht ZU gemütlich wird. Ich persönlich würde da vielleicht wegnicken, vor allem wenn einer Gute-Nacht-Geschichten vorliest. Womöglich liegt es ja auch daran, dass das Publikum zunächst relativ verhalten reagiert, was aber kein wirkliches Problem ist, denn das legt sich im Laufe der Lesung. Wie es aussieht, werden wir hier in dem Laden wohl auch mit BAP auf der Extratour 2013 spielen. Dann aber ohne Sofas.