Niedeckens BAP - Startseite

Neuried - Stadthalle

Sonntag, 16. November bis Mittwoch, 19. November.

Per ICE nach Offenburg, damit ich es noch schaffe, pünktlich zur Übertragung des Spiels Werder Bremen - FC in Neuried zu sein. Die Bühne ist schon aufgebaut und eingeleuchtet, so dass wir nach dem Spiel sogar noch in aller Ruhe Soundcheck machen können.

Montag, Dienstag und Mittwoch dann ebenso konzentriert wie entspannt Bandproben. Zuerst gehen wir die Songs an, die wir in dieser Besetzung noch nie gespielt haben, dann die, die wir länger schon nicht mehr auf der Setliste hatten und schließlich die Radio Pandora Stücke und die Klassiker.

Das Kunststück der kommenden Tage wird dann daraus bestehen, unter Live-Bedingungen herauszufinden, was vermittelbar ist und was nicht, bzw. das optimale Verhältnis zwischen unbekannten und bewährten Songs. Der Plan ist, die Show unter dem Motto „Songs sind Träume, die man wahr zu machen versucht, wie fremde Länder, die man bereist“ stattfinden zu lassen. Das einzige Problem ist zunächst Jürgens Nervenentzündung in seiner Schulter, an der er jetzt schon seit ein paar Tagen laboriert. Er ist jedenfalls in Behandlung und wie es aussieht, kriegt er die Sache in den Griff. Besser wäre das schon!!!!