Niedeckens BAP - Startseite

Montag, 26.November 2012 - Versmold/Aula der Hauptschule

Erstaunlicherweise gibt es dann doch ab und zu noch Steckdosen, an denen ich bzw. wir noch nicht gespielt haben. Eine davon existiert in Versmold, einer Kleinstadt in der Gegend von Halle in Westfalen. Die ortsansässige Buchhändlerin hat mit einer Freundin von der Stadtbibliothek die Veranstaltung organisiert, dementsprechend liebevoll ist alles vorbereitet.
Nach einem kleinen Bummel durch die Stadt und einem Milchkaffee, mache ich mich zu Fuß auf den Weg zur Aula. Unter anderem erwartet mich dort der Bürgermeister und erweist mir die Ehre, mich ins goldene Buch der Stadt einzutragen. Nebenbei bittet er mich noch, sein Ticket für die "X für 'e U"-Tour zu signieren. Damals war er 16 Jahre alt gewesen und BAP war wohl prägend für ihn.

Bei der Lesung keine besonderen Vorkommnisse, alles läuft wie am Schnürchen.

Die gute Nachricht am Schluss: Rebound II in Beni ist vorübergehend wieder in Betrieb genommen worden, weil die Situation dort einigermaßen stabil ist.