Niedeckens BAP - Startseite

Diez, SWR Fernsehen „Ehrensache“

Es geht weiter nach Diez, wo heute die Aufzeichnung der Sendung „Tag des Ehrenamtes“ (Ausstrahlung: 3.10., 18:45 Uhr) stattfindet. Viel Aufwand, richtige Showbühne und gottseidank dann doch noch strahlender Sonnenschein. Denn das Ganze findet im Freien statt.

Ausgezeichnet werden „engagierte Rheinland-Pfälzerinnen und Rheinland-Pfälzer“, unter anderem auch meine Leute vom Montag (siehe 8.September) aus Lahnstein.
Sitze als Jury-Mitglied mit auf der Bühne.

Gemeinsam mit dem Rest von BAP steuere ich zwischendurch playback-mäßig „Et ess, wie et ess“ bei und bin froh, abends gegen 21 Uhr zurück in Köln zu sein. War anstrengender als ich vermutet hatte, vor allem die zahllosen Kamera-, Licht – und Durchlaufproben und dazwischen immer wieder irgendjemand mit Mikrophon oder Kamera, der für irgendeine flankierende Sendung was von mir wollte.

Nett war, dass man uns einen Flachbildschirmfernseher besorgt hat, auf dem wir immer mal wieder ein Stück vom Spiel des FC gegen Bayern erhaschen konnten, über das wir ansonsten aber besser den Mantel des Schweigens legen.