Niedeckens BAP - Startseite

Dienstag, 18.Oktober 2011 – Essen/Westfälische Nachrichten

Am Abend hatten wir uns für Münster eigentlich einen ähnlichen Abend vorgesehen wie der letzte Woche in Erfurt. Leider ist da irgendwo auf der Strecke zwischen unserem Büro und dem der „Westfälischen Nachrichten“ auf ein Nebengleis geraten, sodass es diesmal bei einer reinen Talk-Veranstaltung bleibt. Ist aber nicht schlimm, es ist alles gut vorbereitet, die Tickets wurden nach der Qualität der eingereichten Fragen vergeben und somit steht einer gut 40-minütigen, durchweg interessanten Gesprächsrunde nichts mehr entgegen. Im Laufe des Abends kommt Steffi Steffan noch vorbei, in dessen neuem Jovel wir diesmal unser Münster-Konzert spielen und über dessen Handy sich anschließend sogar noch ein Plausch mit dem zufällig anrufenden Udo Lindenberg ergibt. Noch auf der Fahrt hierher hatten wir Udos Unplugged-Album durchgehört, auf dem er mit Clueso zusammen „Cello“ singt. So schließt sich der Kreis, denn auf seinem Jubiläumsalbum zum 20sten waren wir mit der BAP-Version dieses Songs vertreten.