Niedeckens BAP - Startseite

Berlin - ARD-Hauptstadt-Studio

In der Tat ein langer Ritt, aber in erster Linie für Didi, denn ich sitze ja nur daneben und versinke in meinem immer finsterer werdenden Roman. Da wo ihr Mann Paul Auster in den letzten Romanen ausrechenbar wurde, schlägt Siri Hustvedt atemberaubende Haken, was dazu führt, dass wir die Strecke Ulm-Berlin in gefühlten 2 Stunden zurücklegen.

Bin heute zu Thomas Roths Abschiedsparty in’s Hauptstadtstudio eingeladen, seine Mitarbeiter hatten schüchtern angefragt, ob es irgendeine Möglichkeit gäbe, dass ich sozusagen als Überraschungsgast aus der Torte springen könnte. Didi meinte „Is ja ein Guter“ und somit habe ich außerplanmäßig zugesagt.

Die Überraschung gelingt perfekt. Spiele ein paar Songs und der Mann steht da wie ein kleiner Junge vor dem Weihnachtsbaum. Für die kommenden zwei Jahre wird er das Moskauer Studio leiten, was natürlich dazu führt, das wir jetzt schon anfangen, kühne Pläne bezüglich „BAP in Moskau“ zu schmieden. Würde mal wieder Zeit.

Natürlich ist irgendwie durchgesickert, dass ich ab 24 Uhr Geburtstag habe, das Resultat ist selbstredend eine rauschende Ballnacht.